bios affair - Betten in Frankfurt / Rhein-Main  
"Wir müssen eine Bewegung behandeln, nicht eine Verletzung"
Die Heilbehandlung von Mohamed Khalifa
Archiv-Übersicht zurück zu Archiv 2

schöne betten
futon & matratzen

home

Unsere Produkte
Angebotsübersicht

direkt zu den:
Betten
Matratzen
Futon
Tatami

Konzeptionen
Naturmatratzen,
gesundes Liegen

Schlaf • Notizen
Tatsachen und
Geschichten

Archiv + News
Rückenleiden,
Betten und Umwelt

Glossar
Fachbegriffe

Kontakt
Impressum

 


Der arabische Therapeut in Hallein bei Salzburg behandelt vor allem „noch nicht operierte orthopädische Verletzungen der Knie, der Sprunggelenke und der Lendenwirbelsäule. Nach Ansicht von Khalifa muss nach einer Verletzung „nicht die Anatomie wieder hergestellt werden, sondern die reflektorische Funktion“ der Gelenke: „Die Funktion gestaltet das Gelenk, erhält es und baut es nach einer Verletzung wieder auf“.

Die Schulmedizin versucht durch den operativen Eingriff die Anatomie wieder herzustellen, in der Hoffnung, dass sich danach der funktionelle Ablauf wieder einspielt – was aber oft nicht der Fall ist. Nach Mohamed Khalifa sind in diesen Fällen Reflex-Systeme gestört.

Khalifa geht davon aus, dass schon vor der Verletzung funktionelle, reflektorische Störungen vorgelegen haben, die die Verletzung gewissermaßen vorbereitet haben. Wird dann diese Verletzung nicht richtig behandelt und die reflektorischen Funktion nicht wieder hergestellt, sind weitere Verletzungen vorprogrammiert.

Mohamed Khalifa behandelt auch schwere Verletzungen wie Kreuzbandrisse vor allem durch den Druck seiner Hände. Wie er die Behandlung konkret durchführt, ist nicht bekannt.

Khalifa scheint in vielen Fällen überraschende Erfolge zu erzielen, so dass er auch als Wunderheiler angesehen wird. Dieser Ruf wird auch dadurch gefördert, weil sich viele prominente Leistungsportler bei ihm kurieren lassen.

Eine Behandlung bei Khalifa kostet 500,- Euro und dauert etwa eine Stunde.

Internet: www.mohamed-khalifa-buch.de/


nach oben Archiv-Übersicht zurück zu Archiv 2